TestTest Schüler Ferien Programm 2018 - Bewegen von Lasten THW-Jugend Riegelsberg

Schüler Ferien Programm 2018 - Bewegen von Lasten

Am Freitag dem 27. August 2018 war einiges los auf dem Hof des Technischen Hilfswerks in Riegelsberg.

Rund 25 Kinder und Jugendliche haben verschiedene Gegenstände mit Hilfsmitteln angehoben. Um zu lernen, mit wie viel Feingefühl man an die Technik rangehen muss, wurde ein Geschicklichkeitsspiel aufgebaut. (Siehe Bilder). Dabei mussten Becher, welche mit Wasser gefüllt waren, angehoben und unterbaut werden, ohne Wasser zu verschütten. Dies Aufgabe haben die Kindern mit sehr viel Spaß und Begeisterung mit Erfolg gemeistert. Zudem mussten sie gemeinsam, als ein großes Team arbeiten.

Als kleine Überraschung wurde, noch der Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) mittel Hebekissen angehoben. Die verwendeten Hebekissen, könnten von ihrer Tragkraft her, zwei GKW 1 anheben.